Für Kinder – Singen und Tanzen in der Winter- und Weihnachtszeit

Aktive 55plus

Eine vergnügliche Nachmittagsstunde für „Klein mit Groß“ mit Liedern und Kreisspielen für die kommende Winter- und Weihnachtszeit fand im Haus der Bürger in Aldingen Großer Saal am Montag, 21.11.2016 statt, die kostenfreie Sing- und Tanzstunde war für Kinder von 3 bis 6 Jahren mit jeweils einer erwachsenen Begleitperson. Zuerst musste der Musikater mit Unterstützung der Kinder mit „Hauruck“ die Gitarrentasche öffnen, dann gab es zur Einstimmung ein Willkommenslied. Damit der Nikolaus ja nicht vergisst bei den Kindern vorbeizukommen, wurde er mit einem Lied daran erinnert. Und passend zur Winter- und Weihnachtszeit gab es noch Apfel- und Nusslieder, auch die Schneeflocken wurden mit Liedern herbeigewünscht. Kinder, Eltern und Großeltern gemeinsam konnten sich so spielerisch auf die Vorweihnachtszeit einstimmen. Gudrun Gauß