Winterwanderung mit Glühweinstation und gemütlichem Abschluss im HeimatvereinHaus

Aktive 55plus
Remseck und drum herum – Wandern und erleben!

Unsere erste gewünschte 10-Jahre-Jubiläums-Monatswanderung 2017 im Januar sollte, der kalten Jahreszeit entsprechend, eine wärmende Glühweinstation als Ziel haben. Wir wanderten mit über 30 Teilnehmern das tief eingeschnittene Remstal flußaufwärts entlang der malerischen Remsschlingen bis zur ehemaligen Vogelmühle, dann hinauf nach Hohenacker und zum Gaußschen Stückle in der Burghalde. Dort duftete es schon nach würzigem Glühwein, den wir dann gerne zum Aufwärmen genossen, auch der backfrische Hefezopf und sonstiges Gebäck mundete bestens. Leicht beschwingt ging es dann oberhalb des Remstals aussichtsreich nach Neckarrems zurück, wo wir im Haus des Heimatvereins in der Dorfstraße einkehrten. Es bestand zuerst Gelegenheit, das Museum mit vielen Exponaten, aktuell wunderschöne Puppenstuben und Kaufläden,  anzuschauen, dann aber saßen wir bei einem gemütlichen Ausklang zu einem leckeren Vesper und manchem Gläschen zusammen, dabei gab es auch lustige Sagen und Anekdoten aus alter Zeit zu hören. Die vielgelobte Wiederholungs-Wandertour war etwa 11 km lang auf guten Wegen mit vielen schönen Gesprächen zu Jahresbeginn!