10 Corona-Wander-/Spazieranregungen

Vorschlag 1 Durch den Hartwald und das Burgholz

Vorschlag 2 Am Strombach/Apfelbach entlang nach Affalterbach und mit Aussicht vom Lemberg

Vorschlag 3 Von Hochberg nach Hochdorf und zum Zipfelbach

Vorschlag 4 Zu den Zugwiesen und den „Oßweiler Alpen“

Vorschlag Nr. 5 Von Aldingen durch`s Holzbachtal und um den Flugplatz herum

Vorschlag Nr. 6 Östlich von Neckarrems: Zu Naturdenkmalen und mehr

Vorschlag Nr. 7 Am Hartmannsgraben, zum Ostfriedhof und Uhlberg

Vorschlag Nr. 8 Durch den Hochdorfer Wald und um Bittenfeld herum

Vorschlag Nr. 9 Zu unseren südlichen Nachbarn Öffingen, Hofen und Mühlhausen

Vorschlag Nr. 10 Vom Neckarzentrum zur Zipfelbachmündung, Zipfelbachtal und über Hochberg zurück

Mit den vergangenen 10 Corona-Wander-/Spazieranregung will ich diese Reihe beenden. Inzwischen ist es ja fast wie früher, oder manches doch nicht? Auf jeden Fall haben wir unsere doch schöne und interessante Remsecker Gemarkung und drum herum besser kennenlernen können. Und ein Tipp: Man kann ja alles auch nochmal anders rum machen, es sieht dann manchmal ganz anders aus! Ich hoffe, es gelingt noch, darüber ein Remsecker-Wanderbüchle rauszubringen, wenn halt das nötige Geld da ist, Spenden an die Stadt Remseck gerne. Eine weitere virenfreie Zeit mit viel Gesundheit. Und irgendwann beginnen wir wieder unsere vielfältigen Unternehmungen für die Aktive 55plus  „Remseck und drum herum – Wandern und Erleben!“ Freut euch einfach drauf und macht dann, gesund und munter, einfach mit. Peter-Jürgen Gauß