Unsere Hocketse im August – Immer wieder ein herrliches Sommervergnügen!

Aktive 55plus Remseck

Remseck und drum herum –Wandern und Erleben

Im August war, schon traditionsgemäß, wieder unsere sommerlich-kurze Wanderung rund um die gemütliche Terrassen-Hocketse beim TC Neckarrems dran. Los ging es also beim TCN am Hummelberg, wo wir zuerst die zahlreichen Salat- und Kuchenspenden zur Verwahrung im Kühlraum umladen konnten. Die gemütliche Rundwanderung führte uns durch das schöne Streuobstwiesengebiet südlich vom Hochberger Wald, dann durch diesen hindurch an den Ortsrand von Hochberg und dann auf einer Panoramatour zurück zum Vereinsheim. Für kühle Getränke auf der Sonnen-Terrasse war für die 35 Teilnehmer bestens gesorgt, dann duftete auch schon der Fleischkäse, frisch geholt vom Metzger direkt aus dem Ofen, dazu erfreute man sich an einem üppigen Salatbüffet und einfach an einem gemütlichen Beisammensitzen zum Schwätzen und Sommergenießen. Später duftete dann auch der Kaffee und bei der leckeren Kuchenauswahl dachte keiner an irgendwelche Kalorien. Es war also wieder ein fröhlicher Nachmittag im Kreis der Wanderfreunde Aktive 55plus.

Mein besonderer Dank für das gute Gelingen geht an unseren Helmut Schäuffele und an unsere Moni Schaper, für ihren großen Einsatz als Gastgeber des TCN, natürlich auch an Gudrun für die ganze Orga und für einen prima Ablauf vor Ort und an einige, die auch feste in der Küche mitgeholfen haben. An Gertrud Wengert für das sorgsame Abwiegen der Fleischkäsportionen und an die Teilnehmer, die uns mit leckeren Salaten und köstlichen Kuchen verwöhnt haben. Nicht vergessen will ich unsere Laibles, die, gerade aus ihrem Pfalz-Urlaub zurück, einen wohlmundenden Waldhimbeergeist von dort mitbrachten, der zu mehreren Schnäpslesrunden reichte.