3-Berge-Wanderung – Unterwegs im herrlichen Bottwartal

Aktive 55plus
Remseck und drum herum – Wandern und erleben!

Bei unserer 3-Berge-Wanderung im Bottwartal hatten wir mit 29 Teilnehmern ein tolles Vorfrühlingswetter mit strahlend blauem Himmel und schön wärmender Sonne erwischt. LoIMG_0991 (2)s ging es am sehenswerten Fachwerkrathaus von Großbottwar mit dem „nickenden Storch“, dann aus dem Ort hinaus, immer die 3 Berge im Blick: Wunnenstein, KöcIMG_0977hersberg und Forstberg. Auf schönen Wegen ging es auf den ersten hinauf, ein geschichtsträchtiger Ort und als „Zeugenberg“ schon von Kelten und Römer für Heiligtümern genutzt, auch Infos über die Weinlagen und die Landschaft drum herum gab es. Ein Gipfelschnäpsle samt Rast und Gipfelgymnastik waren willkommen, weit schweifte auch der Blick ins Bottwartal. Bei der diesigen Hochdruckwetterlage war leider kein Weitblick, sonst bis auf die Alb, möglich, da muss man dann nochmal hin. Um den Köchersberg herum auf einem „Pfad der Stille“, um die Natur so richtig intensiv zu genießen, dann hoch über den Sattel am Forstberg ging die Tour, dann hinab zur gemütlichen Einkehr in einen Besen, wobei Wein und Speisen allgemein gelobt wurden. Wir marschierten weiter und vollends hinein nach Beilstein, mit der den Ort beherrschenden Burg Hohenbeilstein samt Wehrturm Langhans, und an einigen sehenswerten Gebäuden vorbei zu einer süßen Kaffeerast. Mit dem „Schnellbus“ ging es dann nach Marbach und direkt zurück nach Remseck, geschafft war eine etwa 12 km lange interessante Tour im wunderschönen Bottwartal. Peter-Jürgen Gauß