AG ProPedes – Besprechung im Grünen am 21.6.2018

Aktive 55 plus AG ProPedes

Mit einer umfangreichen Tagesordnung fand am 21.6.2018 eine Besprechung der Arbeitsgruppe ProPedes Remseck mit acht Teilnehmern (bei vier Entschuldigten) statt, und als Besonderheit fand diese nicht, wie üblich, in den derzeit heißen Räumen im Haus der Bürger statt, es war vielmehr eine „Besprechung im Grünen“ , zu der in Gudruns Stückle eingeladen wurde.

Erst die Arbeit …

Nach einem schmackhaften Imbiss wurde eine umfangreiche Tagesordnung abgearbeitet. Zuerst wurden alle auf den aktuellen Stand unserer Bürgeriniative gebracht, wobei auch über erste Erfolge unserer Aktionen berichtet wurde. Es wurde dann vieles zu dem uns alle beschäftigenden Thema  angesprochen, diskutiert und in der Gruppe abgestimmt. Man war sich einig, dass wir mit unserem Thema, also dem Fußgänger in Zeiten eines Radler-Hypes wieder mehr Wertschätzung und damit einfach mehr Sicherheit auf seinen Wegen zu verschaffen, voll im „Trend“ liegen und unsere Denkansätze wichtiger den je in einer immer egoistischeren Gesellschaft sind. Bedeutsame und einfach notwendige Aktionen, wie Landtag-Petition, Dienst- und Fachaufsichtsbeschwerden, Infos an GR-Fraktionen der CDU und FDP und an eitere Politiker und Behörden, wurden bereits angestoßen,  es bleibt also spannend, wie sich so alles daraus weiter entwickelt.

Dazu fordern wir aber auch sichere und rechtskonforme Radwege für die vielen Radbegeisterten, auch der starke Anstieg an, auch tödlichen, Radunfällen zeigt dringenden Handlungsbedarf.

dann das Vergnügen!

Mit dem Dank an die Teilnehmer durch den Leiter und Sprecher der AG ProPedes Peter-Jürgen Gauß und einem anschließenden Umtrunk mit vielen schönen, interessanten Gesprächen endete diese besondere “ Besprechung im Grünen“.