Auf ging´s zum Hanweiler Kelterfest – Hocketse mitten in den Weinbergen

Aktive 55plus Remseck Extratour

Remseck und drum herum – Wandern und Erleben –

Wir wollten zusammen das Kelterfest in Hanweiler besuchen, das über das ganze Wochenende geht. Montags ist es dort aber immer ruhiger und so fuhren wir am 5.9.2016 individuell nach Korb zum Hanweiler Sattel zwischen Korb und Hanweiler, dort gibt es genügend Parkplätze. Von dort geht ein schöner ausgeschilderter Weg durch die Weinberge von Korb zur sehenswerten Freiluft-Kunstausstellung „Korber Köpfe“, die wir zuerst besichtigten. Dann weiter, mit prächtiger Aussicht ins Ländle, und durch schöne Wälder zur idyllisch in den Weinbergen gelegenen Alten Kelter oberhalb von Hanweiler. Wer Schunkeln oder auf den Bänken tanzen wollte, ging in die Kelter zur Musikkapelle, wir aber saßen schön inmitten der Reben im Freien und genossen zu einem oder zwei Viertele ein zünftiges Vesper beim gemütlichen Beisammensitzen. Der Rückweg ging dann direkt zum Parkplatz, eine kurze aber sehenwerte Tour mit schöner Hocketse.