Auf ging´s zum Hanweiler Kelterfest – Mitten in den Weinbergen

Aktive 55plus Remseck Extratour

Remseck und drum herum – Wandern und Erleben –

Zur Hocketse mitten in den Weinbergen – Auf gings zum Hanweiler Kelterfest im September2017. Wir fuhren individuell nach Korb zum Hanweiler Sattel zwischen Korb und Hanweiler, von dort geht ein schöner Weg durch die Weinberge zuerst zur sehenswerten Freiluft-Kunstausstellung „Korber Köpfe“, aber auch mit prächtiger Aussicht ins Ländle. Dann wanderten wir durch schöne Walder und zur idyllisch in den Weinbergen gelegenen Alten Kelter von Hanweiler. Wer Schunkeln oder auf den Bänken tanzen wollte ging in die Kelter zur Musik, für alle anderen gab ess genügend Plätze dringend im Schatten schön im Freien für ein gemütliches Beisammensitzen, für Essen und und manchem Viertele war bestens gesorgt. Der Rückweg ging direkt zum Parkplatz zur Rückfahrt, Eine gemütliche Extratour, gewünscht von unserer Wanderfreundin Inge (Grob). Peter-Jürgen Gauß