Bahn- und WanderTour in den Nordschwarzwald

Aktive 55plus Remseck

Remseck und drum herum –Wandern und Erleben

Bei einer allseits gewünschten Wiederholungstour aus dem Jahr 2008 ging es mit 30 Teilnehmern ausgebucht wieder zu der tollen Bahn- und WanderTour in den Nordschwarzwald. Mit Bahn und Bus erreichten wir über Pforzheim und Wildbad das beliebte Ausflugsziel Kaltenbronn. Von dort wanderten wir bei würziger Schwarzwaldluft auf wunderschöner Tour auf dem Bohlenweg durch das Hochmoor und am idyllischen Wildsee vorbei und erreichten die bekannte Grün-

hütte zur empfohlenen, zünftigen Einkehr und Rast, mitten im Wald. Dann ging es auf schönen Waldwegen weiter zum hoch über Wildbad gelegenen Ortsteil Sommerberg und zur schönen Abfahrt mit der Zahnradbahn in den Kurort Wildbad. Dort konnte man dann noch gemütlich den Kurpark und/oder die berühmte Schwarzwälder Kirschtorte genießen, ehe es dann wieder zum Ausgangsort zurück ging.

Die mittelschwere Wandertour ist etwa 12 km lang, Fahrt- und Wanderdaten werden zum Nachmachen auf Anfrage gerne zur Verfügung gestellt.