BahnTour nach Tübingen – Viel Sehenswertes in der „alten“ Universitätsstadt

Aktive 55plus
Remseck und drum herum – Wandern und erleben!

Zum empfohlenen Nachmachen und schönen Erinnern: Ausgerechnet an unserem Ausflugstag für die BahnTour nach Tübingen war der erste Sperrtag der Hochberger Neckarbrücke mit vielen Staus drum herum, sodass es einige leider nicht zur Abreisezeit  geschafft haben. Wie man hört, haben die aber dennoch den Tag anderweitig genossen, halt nicht in Tübingen, aber das liegt ja nicht außer der Welt! So fuhren wir mit „nur“ 24 Teilnehmern schnell und bequem mit der Bahn in die sehenswerte, alte, aber junggebliebene Universitätsstadt und begannen die Tour dort mit einer gemütlichen, ja besonderen  Stocherkahnfahrt auf den Neckar außen an der Altstadt entlang. Danach ließen wir es uns in einem schönen Restaurant zur Mittagszeit schmecken, ehe uns dann ein qualifizierter Stadtführer die idyllische Altstadt bei einer besonders interessanten Führung „von innen“ zeigte. Danach war noch Zeit für eine Eisrunde, dann fuhren wir mit dem InterRegio wieder schnell nach Stuttgart zurück. Eine interessante BahnTour, die sicher auch Lust darauf machte, irgendwann mal wieder durch die malerischen Gässchen nochmals zu schlendern, zu den vielen bedeutenden Sehenswürdigkeiten im besonderen Flair dieser Stadt.  Peter-Jürgen und Gudrun Gauß