Eröffnungswanderung 2018 – Dahin, wo der Besen hängt!

Aktive 55plus
Remseck und drum herum – Wandern und erleben!

Auch der Wetter-Ersatz, Sturm und Orkan war ja vorausgesagt, unserer ersten Wanderung in 2018 unseres Wanderklubs ging mit, wohl wetterbedingt, nur 14 Teilnehmern in einen Besen, aber halt „ums Eck“ mit kurzer Tour. Vom Max-Eyth-See aus, den wir mit der U12 erreichten, spazierten wir auf schönen, teils aussichtsreichen Wegen an Steinhaldenfeld und oberhalb der Weinlage Cannstatter Zuckerle vorbei zum Hauptfriedhof mit kurzer Besichtigung der verschiedenen Gräberfelderabschnitte. Dann um diesen herum und zur empfohlenen Einkehr in den urigen Hochflurbesen in Cannstatt. Dort konnten wir zuerst bei einem Viertele  auf ein gutes Neues Jahr anstoßen, dann wurde kräftig gevespert und Wanderfreund Helmut Schäuffele „schmiss“ auch noch eine wohltuende Schnäpslesrunde: Also mal wieder ein gemütlicher, fröhlicher VesperHock bei den Klublern. Zurück ging es dann von der Haltstelle Muckensturm aus mit dem Bus 54 nach Mühlhausen und von dort mit der U12 wieder zur Endhalte. Die gesamte Wanderung war etwa 4 km kurz, das vorhergesagte Sauwetter hielt sich einigermaßen in Grenzen. Die ursprünglich vorgesehene, schöne und längere Wanderung durch Wald und Flur zum Weilermer Besen können wir dann zu einer anderen Jahreszeit machen, vielleicht findet sich da ja ein Termin.