DezemberTour 2022 Kunst und Glühwein in Heilbronn

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 15.12.22
Ganztägig

Kategorien


Aktive 55plus
Remseck und drum herum – Wandern und erleben!

Die DezemberTour 2022 geht nach Heilbronn zu Kunst und Glühwein. Über Ludwigsburg fahren wir komfortabel nach Heilbronn zur Harmonie und besuchen dort die bekannte Kunsthalle Vogelmann die Sonderausstellung Expressionismus Schweiz, der mit „ausdruckstark verfremdeten Form- und Farbgebung die Kunst der Moderne verkörpert. Neben farbstarker Malerei werden Druckgrafik und Handzeichnungen sowie ausgewählte Werke der Holzbildhauerei präsentiert“.  Zur Mittagspause ist die Einkehr in einem Brauhaus geplant, dann geht es zum Käthchen-Weihnachtsmarkt auf den festlich geschmückten Marktplatz mit weihnachtlicher Stimmung und Glühweinduft. Daneben kann man natürlich auch in der geschäftigen Innenstadt shoppen oder aber auch noch im Deutschhof-Museum die Sonderausstellung „Ausgezeichnet! Skulpturen und Plastiken“ bewundern, denn Auguste Rodin, Henri Matisse, Pablo Picasso – also herausragende moderne Künstler sind dort vertreten. Gemeinsam fahren wir dann nach etwa 2 Stunden Nachmittags-Aufenthalt über Heilbronn und Ludwigsburg zurück.

Treffpunkt ist Donnerstag, der 15.122022 um 9.50 Uhr an der Endhalte Neckargröningen, Abfahrt mit dem Direktbus X43 Richtung Ludwigsburg um 10.01 Uhr. Der Kostenbeitrag ist EUR 15,00/Teilnehmer und umfasst Museumseintritt und Fahrten mit Metropol-Ticket, evtl. aktuelle Corona-Vorgaben müssen insgesamt beachtet werden. Eine verbindliche Anmeldung unter 071465094 oder unter pjgauss@gmx.net ist zwingend erforderlich.

 

Bookings

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.