OktoberTour 2021 in die herbstbunten Berglen

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 14.10.21
Ganztägig

Kategorien Keine Kategorien


Unsere OktoberTour 2021 führt uns in die herbstbunten Berglen, eine wunderschöne Landschaft hinter Winnenden mit dem bestimmenden Buchenbachtal. Bei eigener Anreise treffen wir uns in Birkmannsweiler und wandern dann genussreich am früheren Hofgut vorbei auf schönem Waldweg Richtung Rettersburg, nehmen dann den aussichtsreichen Waldtraufweg und erreichen dann nach 4,5 km Bretzenacker, hoch über dem Buchenbachtal gelegen. Dort sind wir Gast beim OGV Bretzenacker im Vereinsheim zu einer Vespereinkehr, danach spazieren wir mit sachkundiger Führung auf dem interessanten Obst- und Gehölzweg auf einer 2,5 km langen Runde. Auf dem Rückweg ist noch eine Rast bei einer Hausbrennerei vorgesehen, bevor wir durch den Wald hinab wieder Birkmannsweiler erreichen. Nur-Spaziergänger treffen sich spätestens um 13 Uhr beim ausgeschilderten Vereinsheim in Bretzenacker zur gemeinsamen Hocketse. Die anschließende Runde ist weitgehend eben und kann leicht bewältigt werden, auch der kurze Weg dann zur Brennerei. Insgesamt sind wir also etwa 9,5 km unterwegs, davon 2,5 km auf dem Obst- und Gehölzweg.

Treffpunkt ist Donnerstag, der 14.10.2021 um 11.30 Uhr in Birkmannsweiler Hofkammerstr./Silcherstr., Umgehungsstraßen-Ausfahrt Gewerbegebiet. Der Kostenbeitrag beläuft sich auf EUR 5,00/p. P. Als Vesper wird Saiten oder Wurstsalat angeboten, bitte bei der Anmeldung die Wahl angeben, dazu natürlich Getränke. Eine verbindliche Anmeldung unter 071465094 oder unter pjgauss@gmx.net ist zwingend erforderlich.

Bookings

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.