Aussichtsreiche Weinwanderung im Goldenen Oktober 2019

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 10.10.19
Ganztägig

Kategorien


Aktive 55plus
Remseck und drum herum – Wandern und erleben!

Unsere Herbstwanderung im goldenen Oktober geht in die buntgefärbte Landschaft und besonders auch zu den Weinbergen. Denn wir erreichen bequem über Ludwigsburg und Bietigheim den Ort Löchgau und wandern dann gemütlich zur Hangkante den Weinberg-Steillagen des Enztals gegenüber Besigheim. Von dort haben wir einen herrlichen Blick auf das malerische Städtle, immerhin als schönstes Weindorf Deutschlands gewählt, aber auch weit ins Land. Dort oben befindet sich auch die „Schönste Weinsicht“ Württembergs 2012 über dem Zusammenfluss von Enz in den Neckar  und seit 2016 die spektakuläre Weinkanzel. Zeit und Ort, dort den köstlichen Wein dieser gefragten Weinlage Besigheimer Wurmberg zu kosten. Wir wandern dann hinunter in das reizvolle, ruhige Baumbachtal und dieses leicht aufwärts bis nach Erligheim zur Mittagspause. Kurz ist dann der Weg über die Feldflur zurück nach Löchgau und mit dem Bus zum Hofladen und Hofcafe für einen Erlebnisstopp. Dann geht es leider wieder heimwärts, die Wanderung selbst ist leicht mit etwa 11 km auf guten Wegen.

Treffpunkt ist Donnerstag, der 10.10.2019 um 8.50 Uhr an der Endhalte, Abfahrt des B432 Richtung Ludwigsburg um 9.04 Uhr. Der Kostenbeitrag beläuft sich auf EUR 5,00 und umfasst auch alle Fahrten. Peter-Jürgen Gauß

Bookings

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.