Für alle Garten- und Pflanzenliebhaber – Führung durch das Blühende Barock Ludwigsburg

Aktive 55plus Remseck

Remseck und drum herum –Wandern und Erleben!

Ein DSCI0009Nachbericht: Für 28 Garten- und Pflanzenliebhaber interessant und lehrreich war eine Führung im BlüBa mit Gärtnermeister Franz Armbruster im Wonnemonat Mai. Leider meinte Petrus, er müsste mit längerem leichte Regen nur den Blumen und Pflanzen Gutes tun, der Fachmann meinte dann auch, dass die das dringend brauchen würden! Aber ob es ausgerechnet bei unserer Führung sein musste? Nun denn, bewaffnet mit Regenschirmen marschierten wir  durch die schöne Gartenanlage, manche entdeckten dabei bisher unbekannte Winkel, aber auch viele Blumen neu. So erfuhren wir viel Interessantes und Wissenswertes über die Geschichte der Gartenschau und den Blütenzauber im Blühenden Barock und die arbeitsintensive Pflege.  Und es gab auch manchen Rat für Pflanzen daheim und auch den einen oder anderen Tipp. Nach der Führung saß man teilweise noch bei einem Kaffee zusammen, und konnte so alles Gesehene Revue passieren lassen. Erwähnenswert noch, dass die Führungskosten von der Wanderkasse übernommen wurden, die Führung selbst also gratis war.