Genussreiche Runde um den Sörenberg Juni2021

Aktive 55plus

Remseck und drum herum – Wandern und erleben!

Nachbericht zum schönen Erinnern oder Nachmachen: Juni2021 – Es ging mit großer Zuversicht wieder gemeinsam los mit einer genussreichen Runde um den Sörenberg, kennt sicher spontan nicht jeder! Der Sörenberg im Ortsteil Waiblingen-Neustadt ist auf seiner Südseite mit Weinreben bewachsen und öffnet einen wunderschönen Ausblick in diese typische Kulturlandschaft des Remstal. Auf der anderen Seite säumen die auch dort typischen Streuobstwiesen den Weg. Mit über 10 Teilnehmern ging es nach kurzer Anfahrt, Corona-bedingt durch eigene PKWs, in Hohenacker los, dort zuerst wurde der neue Park erkundet, der auf einer großen Deponie neu renaturiert wurde.  Über die S-Bahn-Gleise hinweg und schön am Ortsteil Neustadt entlang kamen wir auf dem weiteren Weg zu einer empfehlenswerten Gaststätte  und dann, frisch gestärkt, hinauf auf den rebenbestückten Sörenberg mit toller Weitsicht. Auf der Rückseite hinüber zum Erbachhof und dann hinauf und über den schon früher teilweise vorhandenen S-Bahntunnel führte uns der Weg zurück zum Ausgangspunkt. Wieder mal ein schöne Runde in unserer Nachbarschaft, die einige der Teilnehmer so noch nicht kannten. Wer die Runde nachmachen will, bitte für weitere Infos melden.