Hoch auf die Waldau und höher auf den Fernsehturm 08/2021

Aktive 55plus
Remseck und drum herum – Wandern und erleben!

Zum Erinnern und Nachmachen: Eine schöne Drei-Städte-Tour mit Bus und Bahn ging am 12.8.21 leider nicht, da die Lokführer streikten und die tolle Runde nicht gesichert war. Als schnelle Alternative, auch S-Bahnen waren ja betroffen, war die Fahrt mit der Stadtbahn zur Weinsteige, oberhalb von Stuttgart und vom Santiago-de-Chile-Platz am Haigst mit einem beeindruckenden Blick auf Stuttgart hinunter. Dann marschierten wir hoch auf die Waldau, ein bekanntes Sport- und Erholungsgebiet und auf dem Königssträßle und durch den Wald zum Haus des Waldes der ForstBW. Der „Klimaschützer Wald“ ist ja derzeit in aller Munde, die Ausstellung vermittelt viel Interessantes. Immer im Wald ging es weiter zur Mittagseinkehr im Grünen und dann auf kurzem Weg und hoch zum 217 Meter hohen Fernsehturm zur tollen, einmaligen Rundumsicht. Und der weltweit erste Fernsehturm steht ja dort in Stuttgart! Von der nahegelegenen Haltstelle Waldau fuhren wir dann mit der U7, mit Umstieg auf die U12 bequem nach Remseck zurück. Eine vielgelobte Alternative zur ausgefallenen BahnRunde, die aber auf dem Wunschzettel bleibt.