Jahresabschlussfestle 2019 für die Klubler – Genießa, Schwätza und Lustig sein

Aktive 55plus

Remseck und drum herum – Wandern und Erleben!

Am 6.12.2019 war es wieder soweit: Unser internes Jahresabschlussfestle 2019 für die Klubler, also ein gemütlicher Gute-Laune-Abend zum Genießa, Schwätza und Lustig sein, im Haus der Bürger Großer Saal mit 44 Teilnehmer! Nach einem prickelnden Auftakt diesmal dem Datum gemäß als Nikolaus-Schlachtfest, wobei der Nikolaus keine Angst haben musste, wenn er denn je zufällig vorbeigekommen wäre. Vielmehr gab es wärmendes, leckeres Sauerkraut, von Gudrun sorgfältig nach Besenart zubereitet, dazu Leberwürstle und saftiges Kassler mit Bauernbrot. Auch ein alles gut verteilendes Verdauungsschnäpsle (gespendet von unseren Schickerts). Und man war sich im Vorfeld einig, dass Tiramisu, Mousse au Chocolat o.a. diesmal dazu nicht so recht passt, aber dafür Hefezopf, Gugelhupf und ähnliches als Spenden zum Wein oder Kaffee, was allen dann auch trefflich mundete. Unsere Inge Schickert und die Weißens trugen zum besten Gelingen des Abends bei, dann gab es aber auch einen kurzen Rückblick 2019 auf die vielen besonderen Unternehmungen in unserem Wander- und Spazierklub, gefolgt vom Ausblick auf das KlubJahr 2020, auch auf die sicher tolle, schon ausgebuchte, Erlebnis- und Wanderreise im September 2020 an den Kaiserstuhl und auf vieles andere mehr im kommenden Jahr. Inge Schickert übernahm auch die Sammlung und „Danksagung“ für unser ehrenamtliches Engagement für unseren Wander- und SpazierKlub Aktive 55plus, an die MitmacherInnen nochmal ein herzliches Danke-Schön. Und so saßen wir gemütlich und mit viel fröhlicher Unterhaltung an weihnachtlich gedeckten Tischen zusammen und die Zeit ging viel zu schnell vorbei.

Viele haben dann mitgeholfen, wie schon beim Aufbau, alles wieder ordentlich im Haus der Bürger zu hinterlassen, eine tolle Örtlichkeit dort und auch mal ein besonderer Dank an die Stadt, die eine solche Einrichtung ermöglicht!

Aus manchmal vorhandenen Überschüssen bei einzelnen Unternehmungen des Jahres 2019 konnten wir aus der Wanderkasse Sekt, Essen, und Kaffee/Tee finanzieren, es war also gratis für Klubler, die mindestens 3 mal in 2019 dabei waren und dabei dazu beitrugen. Ein schöner, vielgelobter Nikolausabend mit unseren tollen Klublern! Peter-Jürgen und Gudrun Gauß

Da gabs was auf den Teller!