Jahresausflug nach Ulm

Unser Jahresausflug nach Ulm am 9.7.14 war trotz Regenwetter die Krönung im Wanderjahr 2014, (natürlich neben unserer Wanderreise nach Luxemburg!). 30 erwartungsvolle Teilnehmer reisten komfortabel mit der Bahn an und gönnten uns nach der Ankunft zuerst eine Brotzeit in einer bekannten, urigen

Hausbrauerei. Bei einer interessanten Führung wurde uns dann das herrliche Münster ausführlich erklärt, danach ging es zu den vielen Sehenswürdigkeiten, natürlich auch ins idyllischen Fischerviertel und auf der Promenade entlang zu einem Cafe direkt an der Donau. Nach einiger Zeit zur freien Verfügung trafen wir uns zum Abendessen im einem angesagten Lokal und gemütlichem Beisammensein wieder im Fischerviertel und kehrten dann mit vielen Erlebnissen wieder nach Remseck zurück.