Jahresbericht 2015 und Ausblick

Bei einer Jahresbesprechung am 6.11.2015 mit der Leitung und den Beiräten von Aktive 55plus wurde das Veranstaltungsjahr 2015 in einer „Manöverkritik“ angesprochen. Highlights waren sicher die Wanderreise in den Wanderhimmel nach Baiersbronn und vor allem die Wanderkreuzfahrt auf Saar, Mosel und Rhein, abwechslungsreich und gelungen aber auch die vielen anderen Aktivitäten, zu denen doch viele, auch jeweils als HelferInnen, tatkräftig beitrugen. Insgesamt hatten wir knapp 500 Teilnehmer in 2015, was einen schönen Schnitt von etwa 25 Teilnehmer pro Unternehmung ergibt und trotz kostenlosem Jahresfestle ergibt sich aus den Rundungsüberschüssen ein Plus in der Wanderkasse zum Jahresende.

Am 6.11.2015 war dann auch ein kleines Danke-Schön-Essen für die Organisatoren/Wanderführer in 2015. Jede/r unserer Gruppe ist aufgerufen, sich ebenfalls aktiv zugunsten der Gruppe entsprechend einzubringen!

Für 2016 ist ein vielversprechendes Programm verabschiedet und auf die Homepage eingestellt worden, als Höhepunkt ist eine mehrtägige Wanderreise ins Ahrtal vorgesehen. Wenn möglich, werden Lösungen für Wenig-Wanderer immer angeboten, auch wurden ja 2 Busausflüge wieder ins Programm genommen, damit alle in fröhlicher Runde mitmachen können. Leitung und Beiräte/Macher freuen sich auf eure zahlreiche Teilnahme. Peter-Jürgen Gauß