Kraichgau zur Spargelzeit

Ins schöne Kraichgau zur Spargelzeit ging unser Busausflug am 20.5.14 mit 38 Teilnehmern, bei dem das Wandern nicht im Vordergrund stand, und bei dem deshalb auch andere als sonst mitmachen konnten. Nach einem Stopp in Maulbronn zu einem „Sektfrühstück“ und zu einem

Spaziergang zur beeindruckenden Klosteranlage erreichten wir Bruchsal mit dem das Stadtbild beherrschenden Schloss. In zwei Gruppe erfuhren wir bei einer Stadtführung nun Interessantes aus der Geschichte und der Neuzeit dieses Städtchen. Dann war aber auch schon Zeit, auf einem Spargelhof leckere Spargelspezialitäten zu genießen, auch die Weinauswahl ließ keine Wünsche offen. Zur Kaffeepause schauten wir nach kurzer Weiterfahrt dann in Bad Schönborn noch die große Thermalanlage und den Kurpark an, die Meisten wollten allerdings bei einer kleinen Wanderung noch die abwechslungsreiche Landschaft drum herum erleben. Auf der Rückfahrt konnten wir noch einen wunderlichen Asia-Garten bestaunen, dann kamen wir wohlbehalten wieder nach Remseck zurück. Es gab allenthalben viel Lob für die schöne Route und das vielfältige Programm und einfach für den schönen Tag „Raus aus dem Alltag“. Ich konnte deshalb in Aussicht stellen, eine solche Busausfahrt mal wieder anzugehen.