Kreativ am Nachmittag – Nachbericht zum Basteln zum Advent

DSCI0210Aktive 55plus Remseck

Wieder passend zur kommenden Advents- und Weihnachtszeit wurden diesmal besondere Tannenbäumchen aus dekorativem Papier gemacht, der Gruppenraum im Haus der Bürger war nahezu voll belegt, auch eine Nähmaschine war zum Nähen der einzelnen Blätter im ständigen Einsatz. Kundige Anleitung und Hilfe kam von Gudrun (Gauß), so  wagte man sich dann auch noch an ein weihnachtliches Mobile, wobei die meisten dann doch nicht fertig wurden und daheim weitermachen wollten. Alle waren eifrig bei der Sache, denn so was in der Gemeinschaft zu machen, ist ja nochmal so schön. Und zum abschließenden Foto präsentierten manche stolz das „Werk“! Dann hieß es aufgeräumt und die Kaffeetassen herausgeholt, Kaffee und Kuchen waren gespendet und mundeten dann doch erst recht in fröhlicher Runde. Peter-Jürgen Gauß