Naturpark Stromberg-Heuchelberg

Im Naturpark Stromberg-Heuchelberg Am 3.4.2014 ging es mit 30 Teilnehmern bei unserer April-Wanderung in den schönen Naturpark Stromberg. Mit Bus und Bahn erreichten wir den Weinort Horrheim, wanderten an den Seewaldseen vorbei, von den Maulbronner

Mönchen ehemals als Fischzuchtteiche angelegt, am idyllisch Steinbachhof vorbei und hoch zum Hamberger See und vor zum Wachtkopf, ein herrlicher Aussichtspunkt, den schon die Römer als Ausguck verwendet haben sollen. Im darunterliegenden Gündelbach gab es bei Schwarzwälder-Pferden eine gemütliche Einkehr und manch gutes Viertele aus der Gegend. Dann ging es aber hoch auf die Höhe und durch Wälder zur ehemaligen Eselsburg, nun ein Aussichtsturm des SAV, leider nur an Wochenenden geöffnet. Bis zu unserem Rückfahrort Ensingen war es dann nicht mehr weit und nach einer Tasse Kaffee reisten wir wieder, nach einer Wanderstrecke von immerhin 15 km, nach Remseck zurück.