Sommerferienprogramm der Stadt Remseck – und wir waren wieder dabei!

Aktive 55plus Remseck

Zum zweiten Mal habe ich mich für unsere „Aktive 55 plus“ im Sommerferienprogramm der Stadt Remseck  engagiert. So wie auch im letzten Jahr stand das Thema „Upcycling – Mach aus Müll was Tolles!“ im Vordergrund.  Dieses Mal waren es kleine Mandarinenkisten, die, mit bunten Bildern beklebt, zu kleinen Tabletts umfunktioniert wurden. Mit Feuereifer waren die 3 Mädchen dabei. Da leider von den 5 angemeldeten Kindern nur 3 kamen, konnte sogar jede noch eine weitere Kiste mit Schneckenhäusern, Holz und Rosmarin zu kleinen Kunstwerken umfunktionieren. Emma, und die beiden Idas waren mit solcher Begeisterung dabei, dass auch noch leere Getränketüten als Windlichter beklebt werden konnten.

Ein schöner Vormittag, trotz der wenigen Mitmacher. Und auch die LKZ brachte einen tollen Bericht mit Foto (bitte draufklicken!) Gudrun Gauß