Unsere gemütliche Terrassen-Hocketse – Immer wieder ein herrliches SommerVergnügen!

Aktive 55plus Remseck

Am 16.8.18 war, schon traditionsgemäß, wieder unsere sommerlich-kurze Wanderung rund um unsere gemütliche Terrassen-Hocketse beim TC Neckarrems. Zuerst wurden die zahlreichen Salat- und Kuchenspenden zur Verwahrung im Kühlraum umgeladen, dann führte die gemütliche Rundwanderung durch das schöne Streuobstwiesengebiet zum Gartenschaugelände am Gaffert. Wir konnten herrliche Weitblicke Richtung Stromberge und Remstalhöhen genießen, der neu eingerichtete Naschgarten war auch ein Ziel. Über den Rötelbrunnen und den römischen Gutshof ging es dann zurück zum Vereinsheim. Für kühle Getränke auf der Sonnen-Terrasse war für die rund 35 Teilnehmer bestens gesorgt, dann gab es auch schon leckeren, warmen Fleischkäse, frisch geholt vom Metzger direkt aus dem Ofen. Dazu erfreute man sich an einem üppigen Salatbüffet und am Verdauungsschnäpsle und einfach an einem gemütlichen Beisammensitzen zum Schwätzen und Sommergenießen. Später duftete dann auch der Kaffee und bei der leckeren Kuchenauswahl dachte keiner an irgendwelche Kalorien. Es war also wieder ein fröhlicher Nachmittag im Kreis der Wanderfreunde Aktive 55plus. Allen, die zu diesem schönen Fest besonders beigetragen haben, ein herzliches Danke-Schön! Peter-Jürgen und Gudrun Gauß