Unsere Grillwanderung 2016 – Wieder ein herrliches Sommervergnügen!

IMG_20160811_142428
Die Zwei vom Grill
IMG_20160811_143527
Das schmeckte lecker!

Aktive 55plus Remseck

Remseck und drum herum –Wandern und Erleben

Eine richtig runde Sache war wieder unsere jährliche Grillwanderung mit über 40 Teilnehmern und bei idealem Wetter, und wieder durften wir zur Grilletse die Gastfreundschaft des TC Neckarrems im Klubhaus in Anspruch. Nachdem alle Salat-, Nachtisch- und Kuchenspenden verstaut waren, spendete zur Einstimmung unser Wanderfreund Helmut (Schäuffele) noch ein Gläschen Prosecco, so dass wir etwas beschwingt die kleine Runde angehen konnten. Zuerst hinunter an den Neckar, dann zum Neckarstrand vor und weiter die Rems entlang, über den Steg und hinauf zum oberen Rand des Steinbruchs bei schöner Aussicht. Diese reichte später bis Ludwigsburg und weit zum Stromberg, als wir über die Feldflur zum Klubhaus zurück wanderten. Dort dufteten schon die kundig von Günther (Barth) und Heinz (Benz) vorbereiteten Würste, und nachdem jeder einen schönen Platz auf der Terrasse gefunden hatte, wurde dann auch das Salatbüffet eröffnet mit einer großen leckeren Auswahl. Daran schloss sich im weiteren eine Dessert- und Kuchenauswahl an, dazu duftete auch schon bald frischer Kaffee. Unsere Wanderfreundin Brigitte (Neidlein) war nach manchen Schicksalsschlägen mal wieder dabei und freudig in der Runde begrüßt worden. Sie ließ es sich nun nicht nehmen, eine Lokalrunde Getränke auszugeben, und so hockten wir gemütlich und bei angeregter Unterhaltung, im Schatten oder in der Sonne, bis der Aufbruch angemahnt wurde. Viele helfende Hände waren bereit, alles wieder auf Vordermann zu bringen, herzlichen Dank dafür an alle, auch an die vielen SpenderInnen. Besonders aber an unsere zwei Monis (Rieck und Schaper), die routiniert die Theke und die Küche „schmissen“. Nur wenn alle mithelfen, lässt sich überhaupt solch ein schönes Festle durchführen.