Unterwegs in Schorndorf mit schöner Altstadt

Aktive 55plus
Remseck und drum herum – Wandern und erleben!

Zum schönen Erinnern und Nachmachen: Im August noch schnell eine Ausfahrt mit dem 9-EURO-Ticket und 25 waren dabei! Bequem über Waiblingen erreichten wir Schorndorf mit schöner Altstadt, aber auch interessanter Geschichte, über die es zuerst Infos gab. Anschließend ein gemütlicher Stadtbummel durch malerische Gassen zu den Hauptsehenswürdigkeiten wie Stadtkirche mit schöner Inneneinrichtung, ehemalige Lateinschule, nun Stadtmuseum, besonderes Haus auf der Mauer und Gumpenbrunnen. Dann natürlich der außergewöhnlich große Marktplatz mit repräsentativen Fachwerkhäusern, gerade war auch Wochenmarkt zum Schnuppern und Schauen. Und noch das Burg- und Jagdschloss mit weiten grünen Flächen drum rum. Hungrig geworden spazierten wir dann durch die Passage und die Brücke über die Bahn in einen Biergarten zur willkommenen und guten Mittagspause. Dann aber zurück hinüber in die Altstadtgassen, durch die belebte Höllgasse mit Daimler-Geburtshaus und zum Marktplatz, zum Flanieren und Shoppen mit vielen schönen Geschäfte und Cafés und mit ausreichender Freizeit. Die Fahrt zurück mit dem MEX und X43  über Waiblingen nach Remseck war dann bequem und kurzweilig. Ein wunderschöner, reizvoller Ausflug, der auch in „normalen“ Ticketzeiten machbar ist.