Verkehrsschau „Rund ums Rathaus“

11.Juni 2019 So soll es ins Amtsblatt, um die Bürgerschaft zu informieren, mal sehen, wie man es mit der Notwendigkeit von Informationen an die BürgerInnen hält:

Aktive 55plus ProPedes Remseck

Die von unserer Bürgerinitiative Arbeitsgruppe ProPedes, innerhalb der Wanderfreunde Remseck Aktive 55plus, veranlasste Verkehrsschau des Regierungspräsidiums Stuttgart ergab wesentliche Änderungen von bisherigen Verkehrsregelungen „Rund ums Rathaus“, nun zugunsten des Fußverkehrs, aber auch des Radverkehrs. Dies hat ProPedes seit langem eingefordert und wurde nun vom RP Stuttgart der hiesigen Verkehrsbehörde zur Richtigstellung so aufgegeben. Es gibt in diesem Sinne aber noch viel zu tun, in Remseck und darüber hinaus, was wir auch noch angehen wollen, siehe auch https://www.wanderfreunde-remseck.de/category/propedes/. Wer sich bei unseren Aktivitäten einbringen will, auch gerne als häufiger Radler, ist willkommen, Kontakt pjgauss@gmx.net. Peter-Jürgen Gauß