Viel zu Sehen in Maulbronn und Knittlingen!

Aktive 55plus
Remseck und drum herum – Wandern und erleben!

Zum schönen Erinnern und Nachmachen (Infos gerne!) Auf weite Fahrt mit ausverkauften 25 Teilnehmern mit dem Metropolticket und einiges an Kultur, aber auch ein Wander-/Spazierangebot mit zwei Längen und sowieso viel zu Sehen und zu Erleben gab es bei unserer AprilTour 2022. Mit Bus und Bahn fuhren wir zuerst nach Maulbronn mit dem bemerkenswerten, weil weitgehend erhaltenen  Zisterzienser-Kloster. Fakultativ konnte man dann eine Klosterbesichtigung mit Führung machen, alternativ gab es kurz Wissenswertes und Interessantes über die Geschichte des Kloster und das damalige durchaus beschwerliche Mönchsleben. Dann hatte man 2 Runden (1,5 km/3,0 km) zu den Klosterseen zur Auswahl, ehemals Fischzuchtteiche der Mönche. Wieder zusammen ließen wir es uns zum Mittagessen gut schmecken und fuhren dann weiter in die bekannte Faust-Stadt Knittlingen. Auch hier konnte man fakultativ das interessant gestaltete Faust-Museums über den geheimnisumwitterten Sohn der Stadt besuchen, alternativ wurde ein Bummel im historischen Ortskern mit Infos zu Faust angeboten. Zusammen genossen wir dann noch eine gemeinsame Kaffeepause, eher es mit vielen schönen Erlebnissen und Eindrücken dann mit Bus und Bahn zurück nach Remseck ging.