WaldGenussTouren im heißen Sommer 2022

Aktive 55plus
Remseck und drum herum – Wandern und erleben!

Schon 2020, man erinnert sich fast nicht mehr, gab es Wochen mit großer Hitze! Wie also nun auch in 2020 sind nun „normale“ Wanderstrecken mit viel sonnigen Abschnitten zu belastend für Herz und Kreislauf. Dennoch ist Bewegung in schöner Natur wichtig für die Gesundheit. Für unseren Wander- und SpazierKlub Wanderfreunde Remseck Aktive 55plus haben wir damals „WaldGenussTouren“ geplant, die also einen hohen Waldanteil auf der Tour haben und deshalb auch bei Hitze erholsam gemacht werden können. Und die heute wieder ganz aktuell sind. Nehmt euch dabei einfach die Zeit auch zum „Waldbaden“, also  mit einem schönes Plätzchen auf einer Bank, einem Baumstamm oder beim BäumeUmarmen: Man nimmt die Natur mit allen Sinnen wahr. Und inmitten schattenspendender Bäume und viel frischer Luft zum tiefen Einatmen verspürt man sofort die beruhigende Wirkung, wenn man auch den modrigen Geruch des Waldes riechen, die raue Rinde der Bäume ertasten, das Zwitschern der Vögel und das Rascheln der Blätter hören kann. Viele positiven Auswirkungen auf Körper und Seele!

Wir verweisen gerne auf unsere Homepage https://www.wanderfreunde-remseck.de/anregungen-zu-schattigen-waldgenusstouren/  mit 10 WaldGenussTouren in der näheren Umgebung, ausführliche Beschreibungen zum leichten Nachmachen. Wer kein Internet hat, kann eine Druckversion erhalten, bitte allerdings mit ausreichend frankiertem Freiumschlag und EUR 5,00 als Kostenersatz.