Wandern auf dem HW1

Auf dem Hohenneuffen
Auf dem Hohenneuffen

Wandern auf dem HW1 Am 7.5.2014 ging es auf einer wunderschönen Strecke auf der Schwäbische Alb, einem Teilstück des Hauptwanderwegs 1 (HW1), von Erkenbrechtsweiler über den Wilhelmfelsen zur größten

Burgruine Süddeutschlands, den Hohenneuffen und über den Burrenhof und Hülben nach Bad Urach. Auf anspruchsvollen Albwanderwegen wanderten 17 WandererInnen aussichtsreich am Albtrauf entlang zum mächtigen Hohenneuffen, bei grandioser Aussicht war sogar der Stuttgarter Fernsehturm zu erkennen. Leider herrschte typisches Aprilwetter, Sonne und Regenschauer wechselten sich ab, so dass wir alle froh waren, zur gemütlichen Mittagseinkehr den Burrenhof zu erreichen. Wohl gestärkt spazierten wir dann über die weite Hochfläche durch Hülben und dann, mit Rutschgefahr, hinunter in die Bad Uracher Altstadt zu Kaffee und Kuchen. Da hätte man fast schon wieder im Freien sitzen können! Über Metzingen und Bad Cannstatt ging es dann mit der Bahn zurück mit vielen Eindrücken von dieser herrlichen Alblandschaft.