Wanderreise 2014 Kleine Luxemburgische Schweiz

Wie im Märchen: Die Burgruine Beaufort mit Likörverkostung
Wie im Märchen: Die Burgruine Beaufort mit Likörverkostung070

 

Wanderreise 2014 Kleine Luxemburgische Schweiz Malerische Täler, beeindruckende Felsformationen, fordernde Wanderwege durch Spalten und Höhlen, aussichtsreiche Höhen: das waren die besten Voraussetzungen für die tolle Wanderreise am 14. – 17.9.2014 in die Kleine Luxemburgischen Schweiz mit 38 Teilnehmern!

Dazu kamen das französische Flair der Straßen-Cafés in Echternach und Luxemburg Stadt mit seinen vornehmen „Bankenpalästen“ und vielen EU-Einrichtungen. Die sehr interessanten Stadtführungen dort, wieder mal ein „Bunter Abend“ mit viel Lachen, Singen und Schunkeln, auch eine Schnapsverkostung fehlte nicht. Und auf der Rückreise bestaunten wir noch die Saarschleife in Orscholz und in Mettlach war Gelegenheit zum Shoppen in den Outlets. Nach einstimmiger Meinung aller also wieder mal eine wirklich runde Sache, viele sprachen vom bisherigen Höhepunkt aller Veranstaltungen. Mal sehen, ob dies sich mit der Wanderreise 2015 toppen lässt!