Wanderung und Führung Schweinemuseum Stuttgart

Vor dem Schweine-Museum
Vor dem Schweine-Museum

Wanderung und Führung Schweinemuseum Stuttgart Es war wirklich eine „saumäßige“ Januar-Wanderung 2014! Los ging es an der Haltestelle Mineralbäder mit vielen Infos zu den Stuttgarter Mineralquellen, dann spazierten wir hinauf durch den Park zur Villa Berg, ein leider heruntergekommenes archetektonisches Kleinod,

das gerade seinen Dornröschenschlaf hält, eigentlich eine Schande. Dann aber wurde es sauglatt: bei einer amüsanten und interessanten Führung im Schweinemuseum Stuttgart gab es Glücks-, Spar- oder Kuschelschweine, viel Kitsch, Absurditäten und auch manche Antiquität zu entdecken, halt alles über das nützliche Tier mit dem Ringelschwänzchen. Dies animierte dann wohl einige, bei der anschließenden gemütlichen Einkehr auch noch deftiges „Schweinernes“ zu genießen.