WeihnachtsmarktTour 2015 – Idyllisches Remstal und malerische Altstadt Waiblingen

Aktive 55plus Remseck
Remseck und drum herum –Wandern und Erleben
Waiblingen mit seiner schönen Altstadt und vielen malerischen Ecken ist auch besonders in Zeiten des Weihnachtsmarkts ein Besuch wert. Wir fuhren zuerst nach Hegnach und wanderten dann hinunter zur Rems und auf guten Wegen im idyllischen Remstal hinein in die weihnachtlich geschmückte Waiblingen. Im Kameralamtskeller besuchten wir eine besondere Adventskalenderausstellung, gesammelt und uns freundlicherweise interessant präsentiert von Frau Ilse Erfurth. Im Schlosskeller konnten wir viel Kreatives bestaunen und zwischen den malerischen Buden bummeln und Wurst und Glühwein genießen. Wem nicht nach Weihnachten war, konnte in der Stihl-Galerie die aktuelle Ausstellung „durchgesiebt und draufgeschaut! Die Sammlung Domberger von Baumeister bis Polke“ besuchen, Freitagnachmittags ja kostenlos, auch eine aufwärmende Kaffeepause war dann noch angesagt. Danach spazierten wir zum Bahnhof und fuhren bequem mit dem B 432 wieder zur Endhalte U14. Die Tour war gemütliche ca. 7 km lang. Peter-Jürgen Gauß