WeihnachtsTour 2014

Bei unserer Weihnachtsmarkt-Tour 2014 waren wir mit 30 Teilnehmern ausgebucht. Mit Bus und Bahn erreichten wir nach interessanter Fahrt Hößlinswart in den schönen Berglen, wo wir gastfreundlich im dortigen Schnapslädle mit Kräuterkäsbrot und Hefezopf erwartet wurden. Es gab viel zum Kosten und zum Schnapseln an einer Bar im Freien, wobei das Wetter gar nicht unbedingt den Ofen notwendig machte, der vorsorglich angezündet war. Der Hausherr hatte an diesem Tag extra Brennen eingeplant, so dass man genüsslich Riechen und Zuschauen konnte, was alles so zu erledigen ist, damit „hinten“ was Hochprozentiges rauskommt. Aus der Wanderkasse gab es dann noch dort hergestellte Eierlikör- und Trüffelpralinen, abschließend noch einen tollen Eierlikörgruß vom Brennmeister mit auf den Weiterweg, der dann von manchen recht ungern angegangen wurde. Wir wanderten auf guten Wegen durch Wald und Feld nach Schornbach zur gemütlichen, schmackhaften Mittagseinkehr, dann ging es mit dem Bus ins weihnachtlich geschmückte Schorndorf mit vielen Buden auf dem wunderschönen fachwerkbegrenzten Marktplatz, zum Bummeln, Schauen und Glühwein-Genießen. Nach einem schönen Aufenthalt ging es dann wieder über Waiblingen nach Remseck zurück, manche schwärmten noch lange von den Schnaps- und Likörköstlichkeiten. Peter-Jürgen Gauß