Wo der Besa hängt! – Nachbericht: Genussvoll in den Berglen zum Bürger Besen

besen2015

Aktive 55plus
Remseck und drum herum -Wandern und Erleben-

„Wo der Besa hängt“ war das Motto für diese Extratour im Oktober 2015, es ging mal wieder in die landschaftlich herrlichen Berglen. Über Waiblingen erreichten wir Winnenden, marschierten zuerst durch die sehenswerte Altstadt und dann schön am Buchenbach entlang, nach Baach und hoch durch die Weinberge aussichtsreich nach Bürg in den dortigen Besen. Dort waren Plätze mit schönster Aussicht bereitgestellt, Viertele und Essen (meist Rostbraten als Tagesangebot) mundeten vorzüglich. Nach diesem gemütlichen Hock ging es dann auf genussvoller Tour weiter und hinunter nach Birkmannsweiler, wo uns Henry Koch, ja ehemaliger Remsecker, zuerst besonders gastfreundlich mit einem Schnäpsle begrüßte und uns dann durch seine einmalige, sehenswerte Privatsammlung im neu gestalteten Fossilienstüble führte. Danach war noch Zeit für eine schöne Kaffeepause im Ort, bevor es dann bequem mit Bus und Bahn auf die Heimfahrt ging, die WanderTour selbst war knapp 12 km lang. Peter-Jürgen Gauß