Zünftige Wanderung auf dem bekannten Albsteig

Uracher WasserfallAlbsteig2015

Aktive 55plus Remseck
Remseck und drum herum – Wandern und Erleben!
Im Oktober 2015 ging es auf die Schwäbische Alb nach Bad Urach, um wieder einen Teil des sogenannten Albsteig zu erwandern. Da einige Teilnehmer doch Bedenken wegen der 400 Höhenmeter hatten, konnten diese, nach einem schönen Bummel in der Altstadt von Bad Urach, mit dem Linienbus auf die Albhochfläche fahren, wo man am „Cammerer-Stein“ nach angenehmer Tour die andere Gruppe traf. Diese erwanderten das Brühlbachbach und den sehenswerten Uracher Wasserfall mit urigem Vesper in der Wasserfallhütte. Dann ging es nochmal zünftig aufwärts zu den Rutschenfelsen, die an sich prächtige Aussicht ins Tal war durch Nebel und Nieselregen doch beeinträchtig. Gemeinsam wanderten wir dann über den Fohlenhof zum Gestütshof St. Johann zur empfehlenswerten Einkehr, ehe es wieder auf dem Albsteig auf schönen, inzwischen sonnigen Wegen weiterging. Durch die Teufelsschlucht ging es dann vorsichtig abwärts nach Eningen und bald grüßte auch gegenüber die mächtige Achalm. Etwa 12 km waren geschafft, perfekt waren die Abfahrtszeiten mit Bus und Bahn, so dass wir bequem wieder den Ausgangspunkt erreichten.