Zur Winterszeit gerade recht – Wanderung zu einer gemütlichen Mosterei/Brennereieinkehr

Aktive 55plus Remseck und drum herum – Wandern und erleben!

Zum Nachmachen: Mit Bus und Bahn fuhren 30 Aktive über Marbach nach Kirchberg, der Ort liegt hoch über dem idyllischen Tal der Murr. Wir blieben aber unten und wanderten bei schönstem, warmem Vorfrühlingswetter genussvoll auf reizvollem Weg am Flüsschen entlang nach Burgstall, dann dort auf die Höhe und später hinab ins malerische Buchenbachtal. Bei der Mühle ging es dann wieder aufwärts nach Wolfsölden, ehemals, wie der Name aufzeigt, wohl Sitz eines Wolfsjägers. Der kleine Ort selbst gehört nun zu Affalterbach, erwähnenswert ist aber die ruhmreiche Vergangenheit, denn man fand bei Ausgrabungen die Reste einer wohlausgestatteten Burg einer Adelsfamilie, die zum mächtigen und reich begüterten Geschlecht der Hessonen gehörte. Wir kehrten dort bei einer Brennerei/Mosterei zu einem schmackhaften Vesper ein, dazu mundete aus eigener Herstellung Most, Wein und vor allem eine große Auswahl an Schnäpsle/Likörle, die gerne verkostet wurden. Und da wir von der nahen Haltestelle komfortabel und mit bester Laune nach Remseck zurückreisten, konnte das eine oder andere an Hochprozentigem auch bequem mitgenommen werden. Peter-Jürgen und Gudrun Gauß