Jahresabschlussfestle 2018 für die Klubler – Genießa, Schwätza und Lustig sein

Aktive 55plus

Remseck und drum herum – Wandern und Erleben!

Am 7.12.2018 war es wieder soweit: Unser internes Jahresabschlussfestle 2018 für die Klubler, also ein gemütlicher Gute-Laune-Abend zum Genießa, Schwätza und Lustig sein, im Haus der Bürger Großer Saal mit 42 Teilnehmer! Nach einem prickelnden, auch gespendeten, Auftakt gab es was Leckeres zum Essen, zum Teil geliefert, zum Großteil aber wieder von den Teilnehmern als ein wohlsortiertes Salat- bzw. Dessertbüffet großzügig gespendet. Und unter dem Motto: „Man gönnt sich ja sonst nichts“, wurde kräftig zugelangt, so dass ein Verdauungsschnäpsle dann sehr willkommen war. Dazwischen gab es zum Auflockern lustige Rundtänze, dann saß man gemütlich bei Wein, Bier, Schorle, Wasser und Kaffee gemütlich und mit viel fröhlicher Unterhaltung an wunderschönen, weihnachtlich gedeckten, Tischen zusammen. Eine besinnliche Geschichte von Weihnachten auf der rauen Alb führte dann zum tollen Dia-Vortrag unseres wanderfreudigen Klublers und Pilger Harald Kluschak, der uns auf seine vielen interessanten Erlebnisse in 2018 auf dem Jakobsweg in schönen, sehnsuchtsvolle Gedanken mitnahm, herzlichen Dank dafür! Dann kam ein kurzer Rückblick auf die vielen besonderen Unternehmungen in unserem Wander- und Spazierklub in 2018, gefolgt vom Ausblick auf das KlubJahr 2019, auf die tolle Kultur- und Wanderreise im Mai in die Oberpfalz also und auf vieles andere mehr im ganzen Jahr. Und leider ging die Zeit schnell voran, so dass irgendwann halt das Ende „eingeläutet“ werden musste, denn es gab ja dann noch einiges zu tun beim Aufräumen, Abdecken, Spülen usw.; aber nachdem viele Hände mithalfen, war auch dies rasch bewältigt. Denn eines ist klar: Nur wenn viele (alle) mithelfen und mitmachen, ist so ein schönes Fest in dieser Art und Weise überhaupt zu „stemmen“. Peter-Jürgen und Gudrun Gauß