Tätigkeitsbericht 2019 Aktive 55plus

Dann alle Jahre wieder zur Kenntnis der Bericht an Frau Stumm vom Ehrenamtlichen Engagement Stadt Remseck : Nach Abschluss des Jahres 2019 möchte ich einen Tätigkeitsbericht 2019 unserer Gruppe Aktive 55plus Remseck als Wander- und SpazierKlub samt Arbeitsgruppe ProPedes im Bürgerschaftlichen Engagement der Stadt Remseck geben:

• Es wurden insgesamt 24 Veranstaltungen mit 464 Teilnehmer durchgeführt, also ein Schnitt pro Veranstaltung mit knapp 20 Teilnehmer
  • Davon waren 9 Wanderungen mit 181 Teilnehmer
  • Davon 4 Ausflüge mit Bus oder Bahn, auch 1 x mehrtägig, mit 123 Teilnehmer
  • Davon 3 Kreativ-Stunden, auch für Kinder, mit 29 Teilnehmer
  • Davon 2 Festle, Hocketse mit 76 Teilnehmer
  • Davon 6 Arbeitsgruppe ProPedes-Begehungen/Sitzungen mit 55 Teilnehmer
  • Insgesamt waren wir dabei für die Gesundheit runde 110 km zusammen in fröhlicher Gesellschaft in frischer Luft und schöner Landschaft unterwegs

Also auch in 2019 und im 12. Jahr unseres Engagement haben wir von den Wanderfreunde Remseck/Aktive 55plus wiederum ein umfangreiches Angebot für die Bürgerinnen und Bürger im Rahmen der Seniorenbetreuung der Stadt Remseck machen können, in erster Linie mit großem Engagement durch meine Frau und mir! Dafür gab es natürlich wiederum großes Lob und Anerkennung unserer Teilnehmer.