Abwechslungsreiches Programm für Wanderer und Spaziergänger in 2022

Aktive 55plus
Remseck und drum herum – Wandern und erleben!

Gute Wünsche kann man, besonders in diesen Zeiten, nicht genug bekommen, deshalb nochmal alles Liebe und Gute für 2022 mit viel Gesundheit und Wohlergehen! Und wir wollen unverzagt davon ausgehen, dass wir mit unserem Wander- und Spazierklub Aktive 55plus auch in 2022 in froher Runde zusammen unterwegs sein können. Wenn es denn die Corona-Lage erlaubt, wie wir es ja schon 2021 mehrfach einplanen konnten. Deshalb haben wir aber auf einen konkreten Veranstaltungskalender verzichtet und reagieren von Fall zu Fall und haben wieder ein abwechslungsreiches Programm für 2022 zusammengestellt, für Wanderer auf Tour, aber auch für Spaziergänger mit interessanten Bus- und Bahnausflügen.

– Die abgesagt BahnTour natürlich, die 3-Städte mit 3 Gärten nach Schwäbisch Hall, Öhringen und Heilbronn, eher Richtung Frühling/Sommer, wenn‘s blüht.

– WanderRunde um Höpfigheim durch Wald, Flur und Weinberge mit Beseneinkehr

– Busausflug zum Kloster Maulbronn mit Führung und Wanderung um die ehemaligen Klosterteiche, dann weiter in die Fauststadt Knittlingen,  in der es manches zu Entdecken gibt.

– Genussreiche Wanderung an der jungen Bottwar entlang und hoch nach Prevorst in den Löwensteiner Bergen

– Vielgewünschte SpargelTour wieder ins Unterland mit Löwenstein und Breitnauer See

– „Weit“Wanderung vom Monrepos, Favoritepark über den Biergarten am Neckar aussichtsreich nach Hochberg, mit Abkürzungsmöglichkeiten

– Erlebnis- und Wanderreise, wir haben einige Ideen, planen aber erst, wenn die Durchführung gesichert ist.

– Busausflug z.B. ins wunderschöne Rottenburg am Neckar mit Wurmlinger Kapelle oder nach Ellwangen mit beeindruckendem Stadtensemble und zum Ellwanger Seenland

– Wanderung von Ingersheim mit herrlicher Aussicht am Neckarsteilhang entlang nach Hessigheim und zu den dortigen, beeindruckenden „Felsengärten“, Weinverkostung bei der gleichnamigen Kellerei.

– gemütliche Sommer-Hocketse, irgendwo und Jahresabschlussfest 2022, ist ja noch lange hin!

– und so weiter

Die Einladungen kommen immer hier im Amtsblatt, meist ist eine vorherige Anmeldung erforderlich, ein Kostenbeitrag deckt die Unkosten ab, ein laufender Mitgliedsbeitrag wird ansonsten nicht erhoben, jedermann/jedefrau kann ohne weitere Verpflichtungen in eigener Verantwortung da mitmachen. Wer die Einladungen und weitere Infos immer vorher per Email erhalten will, einfach sich unverbindlich unter pjgauss@gmx.net registrieren lassen. Peter-Jürgen Gauß