Mein schöner Tag – Spargel und Wein im herrlichen Zabergäu

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 06.05.15
Ganztägig

Kategorien


Am 7. Mai 2015 ist wieder Mal eine Busausfahrt geplant, die in den abwechslungsreichen Landstrich an der Zaber gehen soll und bei der das Wandern nicht im Vordergrund steht. Mit einem Reisebus fahren wir auf schöner Strecke durch das Bottwartal zur Burg Hohenbeilstein mit weiter Aussicht und zum schon traditionellen „Sektfrühstück“. Durch das Schozachtal geht es dann  weiter nach Lauffen am Neckar, Hölderlinstadt, Weinmetropole und Wallfahrtsort, wo eine eindrucksvolle Stadtführung im Städtle auf uns wartet. Danach fahren wir aber hinein ins Zabergäu nach Neipperg, idyllisch gelegen unterhalb der gleichnamigen Burg der Grafen von Neipperg. Dort können wir in einem gepflegten Weingut leckere Spargelgerichte und wohl ausgebauten Wein in fröhlicher Runde genießen. Gut gestärkt heißt es dann die Wanderstiefel fester schnüren: Der Bus bringt uns auf die Höhe der Heuchelberger Warte, zu der wir dann auf einem Panoramaweg hin wandern. Von dort aus sieht man weit ins Heilbronner Land, es besteht auch Gelegenheit zur Kaffeepause. Kurz ist dann der Spaziergang hinunter zum Parkplatz, wo schon der Bus auf uns warten wird und wir fahren zum schönen Abschluss in ein großes Gartencenter zum Schauen, Stöbern und evtl. Shoppen. Auf der Rückfahrt nach Remseck kann man dann den sicher tollen Tag mit vielen Erlebnissen nochmal Revue passieren lassen. Die Wanderung ist etwa 6 km lang, es geht auf guten, ebenen Wegen, am Schluss kurz bergab.

Treffpunkt ist Donnerstag, der 7.5.2015 um 8.45 Uhr an der Endhaltestelle Neckargröningen, Abfahrt mit dem Reisebus um 9.00 Uhr. Es wird ein Unkostenbeitrag von EUR 25,00 erhoben, dieser beinhaltet auch die Busfahrt, Sektumtrunk und Stadtführung. Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich.

WF Peter-Jürgen Gauß/ Co. Gudrun Gauß

Bookings

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.