Spargelausflug ins Badische und mehr

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 26.04.17
Ganztägig

Kategorien


Aktive 55plus
Remseck und drum herum – Wandern und erleben!

Zur Spargelzeit soll es auch dieses Jahr wieder eine SpargelBustour geben, aber auch einiges mehr. Wir fahren mit dem Bus komfortabel nach Raststatt, unterwegs das schon obligatorische „Sektfrühstück“.  Raststatt an Murg und Rhein gelegen, hat „eines der schönsten Barockschlösser Deutschlands samt Schlosspark, viele bedeutende historische Baudenkmäler wie das Rathaus, Kirchen, Kapellen und Brunnen sorgen für ein besonderes Ambiente der Innenstadt, die durch ihre strahlenförmige Anlage noch den Hauch des beginnenden 18. Jahrhunderts atmet“. Bei einer sicher interessanten Stadtführung wollen wir dies erkunden, anschließend Freizeit zum Bummeln oder für einen Museumsbesuch. Dann geht es weiter nach Iffezheim, berühmt durch die gesellschaftlichen Großereignisse auf der bekannten Galopprennbahn und die Rhein-Staustufe, zu einem Spargelhof zum Spargelgenießen und –einkaufen. Kurz ist dann die Fahrt nach Baden-Baden, „das Weltbad im Schwarzwald, das landschaftlich wunderschön am Fuße des Schwarzwaldes gelegen ist, eine elegante internationale Bäder- und Kulturstadt und ein Paradies für alle, die Genuss auf hohem Niveau schätzen“. Dort fahren wir zuerst in einem Panoramazügle mit Erklärungen gemütlich an den vielen Sehenswürdigkeiten vorbei, danach ist ausreichend Zeit für einen Bummel durch die Fußgängerzone oder die prächtigen Kuranlagen. Sicher viel zu früh müssen wir uns wieder auf den Heimweg machen, nach einem schönen, abwechslungsreichen Tag mit vielen interessanten Eindrücken.

Treffpunkt ist Donnerstag, der 27.4.2017 um 7.45 Uhr an der Endhalte U14, Abfahrt mit dem Reisebus um 8.00 Uhr Richtung BAB. Der Unkostenbeitrag beläuft sich vorläufig auf EUR 30,00, er umfasst auch die Busfahrt, Stadtführung und CityBahn. Eine verbindliche Anmeldung mit Essenswunsch ist unter Tel. 071465094 erforderlich. Peter-Jürgen und Gudrun Gauß

Leider schon ausgebucht! Anmeldungen zur Warteliste werden aber entgegengenommen.

 

Bookings

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.