Extratour Biergarten! am 20.7.23

Aktive 55plus
Remseck und drum herum – Wandern und erleben!

Zum schönen Erinnern und nachmachen: Nachdem es kürzlich doch einige kühlere Tag gab, wurde die Sommerpause mit einer gemütlichen Extra-Tour unterbrochen. Schön zu sehen, dass viele andere Termine hatten, einige freuten sich aber darauf, bei unserer kleinen Biergartenwanderung mit zu machen. Denn es war ja schön, mal wieder zusammen unterwegs zu sein und schauen, wie es euch so geht. Und Vormittags/Mittags, da da noch etwas kühler. Mi den Öffis also nach Poppenweiler, dann spazierten wir aussichtsreich oberhalb der Weinberge mit schöner Aussicht ins Neckartal und drum rum auf dem bekannten Grüß-Gott-Weg nach Neckarweihingen. Unterwegs auch mit interessanten Gesprächen bei einem Häusle mitten im Weinberg über die vielfältigen Aufgaben eines Wengerter. Dann hinunter zur Fußgängerbrücke und dem neu gestaltetem Ufer in Hoheneck, es waren etwa leichte 5 km, und dann durstig zum Biergarten in Hoheneck, immer eine gute Adresse fürs gemütliches draußen sitzen. Nach etwa 2 Stunden mit schönem Essen/Trinken und angeregten Gesprächen ging es von der Haltestelle Neckarbrücke über Ludwigsburg zurück. Eine immer mal wieder schöne Tour in der Nachbarschaft mit schönem Ziel.