Neues Projekt 2016: Sicher und selbstbestimmt älter werden!

Aus vielen Gesprächen auf unseren Wanderungen habe ich mitgenommen, dass insbesondere SeniorenInnen Besorgnisse über die aktuelle Situation haben, aber auch speziellen Info-Bedarf für ihren Lebensabschnitt. In einem Neuen Projekt: Sicher und selbstbestimmt älter werden! wollen wir durch Vorträge und Workshops versuchen mitzuhelfen, dass diese Informationsbedürfnisse nicht zu kurz kommen.

Folgende Aktivitäten sind geplant:

In Zusammenarbeit mit dem Polizeipräsidium Ludwigsburg, Frau Andrea Glück vom Referat Prävention, werden wir zwei Vortragsveranstaltungen machen.

Montag, 22.2. 13.30 – 16.00 Uhr Zivilcourage, Gewaltprävention
Montag, 7.3. 13.30 – 16.00 Uhr Betrugs- und Diebstahlkriminalität

In Zusammenarbeit mit Herrn Kanthak-Lapp, Trainer beim Karateklub Neckarrems

Dienstag, 29.3. 18.30 – 21.00 Uhr Selbstbehauptung und Selbstverteidigung. Trainingseinheiten könnten sich anschließen.

Das Thema „Einbruchschutz“ soll vor Herbst, also vor der dunklen Jahreszeit, behandelt werden. Weiteres ist im Jahresverlauf angedacht, Anregungen zu gewünschten Themen werden gerne entgegengenommen. Peter-Jürgen Gauß