Sommerferienprogramm der Stadt Remseck 2018 – und wir waren wieder dabei!

Aktive 55plus Remseck

Unter dem Motto: „Upcycling! Mach aus Müll was Tolles“ konnten 10 Kinder bei unserer ausgebuchten Veranstaltung als Beitrag zum Sommerferienprogramm der Stadt Remseck am Donnerstag, den 6.9.2018 beim fröhlichen Basteln wieder kreativ sein! Wir bemalten alte Blumentöpfe, um daraus ein farbenfrohes „Ohrenzwickerhotel“ zu machen. Man kann aber  den bunten Blumentopf auch einfach als Glocke im Garten oder auf den Balkon aufhängen. Wer wollte konnte noch aus Konservendosen Behälter für Stifte und Pinsel hübsch gestalten, auch dekorativ als besondere Blumenvase oder Übertopf zu verwenden. Es war ein schöner, harmonischer Vormittag beim kreativen Malen, beim vorsichtig Schneiden und Kleben, bei dem alte Malerhemden oder Schaff-T-Shirts durchaus nötig waren. Gudrun Gauss