Süßer die Glocken nie klingen … WeihnachtsmarktTour diesmal nach Kirchheim unter Teck

Aktive 55plus
Remseck und drum herum – Wandern und erleben!

Auch zum Nachmachen in der nächsten Adventszeit: Wie jedes Jahr in der Adventszeit besuchten wir auch 2018 mit einer WeihnachtsmarktTour einen Weihnachtsmarkt in der Region, diesmal Kirchheim unter Teck. Auf dem Weg zu Alb-Wanderungen fährt man da halt immer vorbei, ein Besuch lohnt aber schon wegen der bezaubernden Altstadt, besonders ja zur Adventszeit. Alles war festlich herausgeputzt, das ehrwürdige Rathaus ein großer Adventskalender, in den Budengässchen roch es nach Glühwein und gebrannten Mandeln. Und in der noch historisch geprägten Altstadt mit vielen bemerkenswerten Fachwerkhäusern, dem Schloss, der Martinskirche, dem Kornhaus usw. lohnte eine interessante Stadtführung, die wir nach unserer Ankunft mit der S 1 gleich vormittags machten. Wer wollte, konnte anschließend an der gemeinsamen Mittagspause teilnehmen und/oder eine Wanderung unternehmen oder eines der Museen besuchen, weitere Infos: https://www.kirchheim-teck.de/de/Freizeit-Tourismus/Tourismus/Liebenswertes-Kirchheim-unter-Teck . Dann bummelten wir über den beschaulichen Weihnachtsmarkt und genossen einfach die vorweihnachtliche Stimmung. Auf der Rückfahrt stiegen wir schon in Bad Cannstatt aus und spazierten dort auch noch über den Weihnachtsmarkt, bevor wir mit der U14/U12 heimwärts fuhren. Peter-Jürgen Gauß