Danksagung für die Anerkennung und den gemütlichen Abend

Liebe Klubler!

Kürzlich kam in der LKZ als Zitat des Tages: Die Menschen kommen durch nichts den Göttern näher, als wenn sie Menschen glücklich machen (Cicero 106-43 v.Chr. römischer Redner und Politiker). Wir beide, Gudrun und ich, sehen es durchaus als Motto, euch mit unseren Unternehmungen im halt oft schwierigen Alltag einfach glücklicher zu machen. Dabei wollen wir nicht den Göttern näher kommen, gibt es denn die noch, sondern uns gerade auch mit euch über Gelungenes freuen. Und dann gerne, wie vorgestern, Anerkennung und viel Lob dafür bekommen, ja der „Lohn“ aller Ehrenamtlichen. Dazu auch noch ein Kuvertle mit viel Inhalt! Herzlichen Dank dafür und dass ihr wieder so zahlreich mit dabei ward. Einige konnten leider wegen gesundheitlicher Probleme nicht kommen, auch auf diesem Weg schnelle und gute Besserung! Und ich kenne einige in unserer Runde, die im Ehrenamt ebenso auch gemäß dem Spruche des Cicero bei vielfältigem Engagement für sich selbst gutes erfahren.

Wir waren 42 (!) und ich bitte nachzusehen wenn ich nicht überall rumkam, am „Lärm“ konnte man aber messen, dass ihr euch bestens miteinander unterhalten habt. Leider war die Technik dann doch etwas schwierig, die Frau Wirtin musste den Männern halt wieder zeigen, wo es lang geht. Ihr habt aber dann doch sicher einige Eindrücke vom Rückblick 2023, Scheidegg und Piemont mitgenommen, den Ausblick 2024 gebe ich als Anlage zum Vorfreuen. Manche mussten dann aus verschiedenen Gründen früher aufbrechen, deshalb hier auch an alle von uns die besten Wünsche für schöne Adventstage und für ein stimmungsvolles Weihnachtsfest, wenn möglich im Kreise der Familie oder lieben Menschen. Und ein sorgenfreies und vor allem gesundes 2024, bleibt fit, munter und interessiert, damit wir uns bei interessanten Unternehmungen auch im kommenden Jahr zusammen den Alltag ein Stück weit schöner machen können.    

Peter und Gudrun