MaiTour 2023, die Spargelwanderung

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 05.05.23
Ganztägig

Kategorien


Aktive 55plus
Remseck und drum herum – Wandern und erleben!

Auch in diesem Jahr wollen wir unsere MaiTour 2023 auch als SpargelgenussTour machen, um also dieses „königliche Gemüse“ besonders zu genießen. Aber es gibt auch viel anderes interessantes dabei. Über Waiblingen und Schorndorf erreichen wir Lichtenwald, auf einer weiten Hochfläche im Schurwald gelegen. Der schön bemalte Wasserturm zeigt den Beginn des erquicklichen Rundweges „Kunst, Natur und Heimatgeschichte“ mit vielen schönen Stationen und vor allem tollen Aussichten bis hin zur Schwäbischen Alb. Schon mal bewährt hat sich die genussvolle Spargel-Einkehr nach etwa 4 km, danach spazieren wir noch 1 km zur Bushaltestelle und fahren weiter ins Fils- und Neckartal hinab nach Plochingen mit vielen Sehenswürdigkeiten. So der Marktplatz mit seinen schönen Fachwerkbauten, dem ältesten Bauwerk Plochingens – der Ottilienkapelle, Ungerers „les toilettes“ und dem „Hundertwasser-Wohnhaus“, dem Wahrzeichen der Stadt Plochingen. Diesem bekannten Wahrzeichen wollen wir uns besonders bei einer sicher interessanten Führung widmen. Friedensreich Hundertwasser 1928 – 2000, so sein Künstlername, war Maler und u.a. auch „Architekturgestalter“, und konnte 1991 für die für ihn typische Ausgestaltung eines Wohnkomplexes in Plochingen gewonnen werden. Mit vielen interessanten Eindrücken bei diesem schönen Maientag fahren wir dann über Bad Cannstatt zurück.
Treffpunkt ist Freitag, der 5.5.2023 um 9.25 Uhr an der Endhalte Neckargröningen, Abfahrt mit dem Bus 214 Richtung Fellbach um 9.34 Uhr. Der Kostenbeitrag ist je nach Teilnehmeranzahl etwa EUR 10,00/Teilnehmer, enthalten auch die Fahrten und die Führung. Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich, die Teilnehmeranzahl begrenzt. Email pjgauss@gmx.net

Bookings

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.