Zu unseren Remseck-Nachbar Öffingen und Hofen

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 10.11.23
Ganztägig

Kategorien


Aktive 55plus
Remseck und drum herum – Wandern und erleben!

Im November 2023 wollen wir bei vielleicht schönem Herbstwetter unseren Remseck-Nachbar Öffingen besuchen. Die gemütliche Wanderung ab Haus der Bürger in Aldingen führt aussichtsreich über die Feldflur zum früheren großen, nun renaturierten Steinbruch und zum Aussichtspunkt Öffinger Berg und hinunter zu einem Besen. Dort ist an diesem Tag als besondere Spezialität das Enten-Essen, www.schmieg-kellerbesen.de/Enten-Essen , aber auch die sonstige vielfältige Speisekarte im Angebot. Danach wandern wir ins Neckartal hinunter, durch Hofen mit Burgruine und der Stuttgarter Madonna in der St. Barbara-Kirche und zum bekannten Max-Eyth-See noch zu einer möglichen Kaffeerunde. Zurück geht es dann mit der U12 bequem nach Remseck. Zum Besen sind es etwa 5 km, zum See weitere 3,5 km, die wir gemütlich erwandern können.

Treffpunkt ist Freitag, der 10.11.2023 um 10:00 Uhr am Haus der Bürger in Aldingen. Bitte um verbindliche Anmeldung, insbesondere auch angeben, ob man am Enten-Essen teilnehmen will, notwendige Bestätigung erfolgt dann. Die Fahrten dieses Mal selbst organisieren, die Unternehmung selbst ist kostenfrei. 071465094 Peter-Jürgen Gauß

Bookings

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.